Blog

Agil unterwegs – GfG-Familienbegleiterinnen im FGZN

Ich durfte der aktuellen Ausbildungsgruppe zur GfG-Familienbegleiterin in Frankfurt einen Einblick in meine Arbeit mit Vätern geben. Väter sind wichtige Bindeglieder in der Familie, deren Bedeutung für die Entwicklung und Bindung der Kinder sehr wesentlich ist.

Wir haben gemeinsam 3 Stunden agil und intensiv die Materie „bearbeitet“ und der Rolle der Väter in unserer Gesellschaft unsere Aufmerksamkeit geschenkt. Es freut mich, wenn neue Gedanken die Sichtweisen bereichert und gemeinsame Überlegungen die Kursarbeit zukünftiger  GfG-Familienbegleiterinnen  ein Stück gestaltet haben.

Circa alle 2 Jahre  beginnt eine neue Gruppe in Frankfurt die Ausbildung zur Familienbegleiterin bei der GfG.  Während dieser Ausbildung, die ich selbst Anfang 2015 abschloss, lernte ich im Hauptseminar viel Handwerkszeug rund um das Familie-Werden.

Agil ist bunt und sortiert