Blog

Die Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit trifft sich zur Bundesmitgliederversammlung 2018

Die diesjährige Tagung bringt viele wichtige, wertschätzende und neue Gedanken zur Arbeit der GfG, zur Existenz als Verein und Weiterbildungsanbieter, zur Sichtbarkeit nach außen und zu den Wünschen der Mitglieder an ihren Verein zusammen. Ein Gedankenaustausch der Mitglieder, auch mit Blick auf eine mögliche Neugestaltung der Vereinsarbeit. Ich bin gespannt und freue mich, dass ich dabei sein darf.

Wir GfG Familienbegleiterinnen begleiten Frauen, Väter, Eltern und Familien in Umbruchsituationen wie Schwangerschaft, Familienanfang und Wechseljahre aus einer ganzheitlichen Perspektive.

Zu Themenfeldern aus diesen verschiedenen Lebenssituationen bietet die Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit Weiterbildungen an. Auf politischer Ebene setzt sie sich gemeinsam mit anderen Vereinen für bessere, unterstützende Rahmenbedingungen für Frauen und Familien ein.